haben das Weite gesucht. Vermutlich war ich ihnen zu laut. Ich habe eine Stunde lang den Benzin-Rasenmäher durch den Garten gezerrt. Jetzt sieht es dort aus wie Kraut und Rüben. Ganz anders, als wenn der Hausmann oder Herr S. das erledigen. Und fertig bin ich noch lange nicht. Vielleicht habe ich einen Sonnenstich. Meine Gehirnmasse scheint sich jedenfalls vergrößert zu haben. Ein Aufsitz-Mäher wäre schön und bei der Größe des Geländes auch angemessen. Auf so einem Ding saß in Sieversdorf gestern recht vergnügt eine junge Frau. Ich habe freundlich gegrüßt, auch ich war vergnügt. Auf dem Rückweg schon viel weniger, mir war entschieden zu warm.

Aber ich habe eine nette Entdeckung gemacht. In Neustadt in der Apotheke gibt es ein Büchertausch-Regal mit ganz passablen Büchern. Man darf sich sogar eins nehmen, wenn man selber keins hineinstellt.

Zu Hause fand ich dann die Mail einer Frau, die mit an unserer Sommer-Chronik geschrieben hat. Sie wird bei unserem letzten Treffen ihre Texte lesen. Wie schön. Eine andere Frau kann den Termin nicht wahrnehmen, bleiben zwei, die ich vielleicht noch überreden kann. Die Texte sind gut, das wäre ein zünftiger Abschluss. Leider war es dann mit den schönen Überraschungen vorbei. Der Mann, mit dem ich morgen beim Tag des offenen Denkmals Kaffee, Kuchen, Limo und geistige Getränke verkaufen sollte, hat abgesagt. Einen Ersatz gibt es natürlich nicht. Manchmal möchte ich…..

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*