in der Nähe der Mitfahrerbank steht, was sozusagen immer der Fall ist, wenn man auf den Bus wartet, halten tatsächlich Autos an. Die Menschen würden eine Unbekannte mitnehmen. Mir ist das in den vergangenen Tagen schon zweimal passiert, nur hatten wir unterschiedliche Ziele. So auch heute. Aber ich bedanke mich immer sehr freundlich. Ich war noch einmal im Rotkreuzladen in Karlstadt. Aber ich habe keine Strickjacke, keinen Pullover gefunden. Eine einzige wärmere Jacke kam infrage, sie sitzt ein wenig eng, ich habe sie trotzdem gekauft. Die 10 Grad, die mir hier inzwischen geboten werden unterscheiden sich doch deutlich von den 30, die ich beim Packen meiner Tasche hatte.

Schon wieder gibt es Probleme mit der Kartenzahlung. Das hatte ich doch vor zwei Wochen erst in Berlin. Jetzt funktionieren die Geräte hier nicht. Es spricht doch einiges für Bargeld, auch wenn man uns das gern abgewöhnen würde.

Mein letzter Abend. Ich werde mich vom Ahorn verabschieden, der gestern so schön mit mir geflüstert hat. Und dazu dieser Himmel. Himmel. Eine ganz besondere Blaue Stunde war das mal wieder. Wirklich blau am Ende. Wenn ich mir für heute was wünschen dürfte….

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*